Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Bereichen Corporate Design, Markenkommunikation und Editorial Design. Strategisches Denken und klares, erlebbares Design liegen mir besonders am Herzen.

Ich gestalte, konzipiere und berate Sie auf gesamter Bandbreite digitaler und analoger Medien, von der Visitenkarte, über Broschüren, bis hin zum Messeauftritt. Mir ist es wichtig, dass meine Kunden die Arbeitsergebnisse nicht nur als optisch gelungen erachten, sondern sich auch mit dem dahinterstehendem Konzept identifizieren können. Denn nur gelebtes Design und eine belebte Marke sind beständig. Mein Fokus liegt dabei neben Firmenkunden und Unternehmen auch auf Privatpersonen.

Corporate Design

Entwicklung und Aufbau des Erscheinungsbilds ihres Unternehmens, Markengestaltung, Logodesign, Geschäftsausstattung, Branding, Packaging, Aufbau und Erstellung von Corporate Manuals, Messedesign, Redesign

Print Design

Editorial Design, Gestaltung von Magazinen, Büchern und anderen Printprodukten, Corporate Publishing, Informationsbroschüren, Außenwerbung

Illustration

Informationsgrafiken, Icondesign, klassische und digitale Illustration

Fotografie

Dokumentarische Fotografie und digitale Bildbearbeitung

Gerne stehe ich Ihnen von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt beratend zur Seite. Dank meiner Kontakte aus verschiedensten kreativen Bereichen ist es mir möglich auch kompetenzübergreifende Projekte zu realisieren.