Affaire de goût

Kunde

Affaire de goût

Auftrag

Konzeption und Gestaltung des Corporate Design für den Lieferservice „Affaire de goût“ über exquisiten französischen Käse aus kleinen ländlichen Käsereien und Manufakturen. Affaire de goût liefert feinsten Käse im Abomodell. Frisch verpackt und handverlesen an der Seine, finden monatlich drei unterschiedliche Käse-Pakete französischer Natur in verschiedenen Größen den Weg zu ihren Kunden nach Deutschland. Die Käsepakete werden in umweltfreundlichen Materialien verpackt, mit Holzspäne ausgepolstert und mit jeweils einer ausgewählten Postkarte und einer kleinen eingelegten Liste zu den enthaltenen Käsesorten geliefert. Der Käse wird anhand der ursprünglichen Milchsorten unterschieden. Durch ein harmonisches Farb- und Iconkonzept wird der Kunde durch das Paket geleitet und die Unterscheidung der Käsesorten auf Anhieb erkennbar. In Verbindung mit der Haptik der Naturmaterialien wird das Auspacken bei jeder Lieferung zum Erlebnis und entführt den Kunden für kurze Zeit an die sonnige, warme Luft Frankreichs. Das lebhafte Logo soll eine Verbindung aus dieser Natürlichkeit und den persönlichen und handverlesenen Produkten widerspiegeln.

Fromage voyage et bon appétit!

Auf Instagram entdecken

Corporate Design
Logo Design
Branding

Weitere Projekte