Wunderblatt

Wunderblatt ist ein informativer Bildband über die Tropengewächshäuser des Botanischen Gartens in Hamburg. Auf insgesammt 216 Seiten vermittle ich meinen persönlichen Einblick in die Natur vor Ort. Die Idee, Konzeption und Gestaltung, sowie Fotografie, Illustration und Text stammen von mir. Die Texte sind in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern entstanden.

Für die Pflanzen aus dem Buch wird durch ein regelmäßig erscheinendes iPad Magazin mit aktuellem Newsfeed und Social Media Kanälen unter dem Namen „Wunderblatt Journal“ digitaler Raum zum Wachsen geschaffen.

Durch die Einnahmen des Buches, Zubehör (wie Postkarten und Poster) und des iPad Magazins sollen Spenden für den Botanischen Garten generiert werden.

 

Editorial Design
Corporate Design
Branding
Logodesign
Fotografie
Bildbearbeitung










Weitere Projekte